Freitag, 2. April 2010

go west - wir besuchen den SW spitz portugals - teil 3 - jetzt sind wir dort


also wenn da nicht stünde, das sei der SW teil europas, man würde die klippe als ein von vielen sehen - cabo de sao vicente.


zu sehen in dem sinn gibts ja eh nicht, außer gewaltige erodierte natur - man hat eher das feeeling, das ambiente, die genugtuung, dortgewesen zu sein.
auch dort hängen auf und in den klippen wieder die fischer mit ihren langen angeln und versuchen fisch an land zu ziehen [ clip ].



der meiste teil der küste ist steilste, unzugängliche steilküste, in den vereinzelten kleinen und größeren buchten zwischen den klippen dann - zumindest im sommer- volles haus, viel platz ist ja da nicht. nach dem schweren unfall im letzten jahr, wo so eine riesige klippe abbrach und auf die urlauber unten im sand liegend fiel, hätte ich ein ungutes gefühl, wegen der gefahr von oben - und damit meine ich nicht das was die möven ausscheiden ..... ;-)

die küste mit den klippen und dem tosenden wasser ist aber beeindruckend, so wie auch der wind. und ganz witzig, dort gibts auch einen bratwurststand, der mit dem slogane 'die letzte bratwurst bis amerika' wirbt.

summary: cabo de sao vicente the south-westernmost point of europe- quite windy up there; in and on the cliffs some fishermen trying their luck - fish about 60-80 meters below ;-) some are said to have fallen to death already [ clip ].
die letzte bratwurst bis amerika is sold there, as well ;-) [last bratwurst before reaching america ;-) ]