Sonntag, 28. März 2010

evora - da kann das 'sacher' nicht mithalten

wer die blogs liest wird festellen, kulinarischem sind wir nicht abgeneigt. da gehen sich schon mal der ein oder andere gute melange, oder wie man das einheimisch nennt, auf dem hauptplatz stimmungsvoll in der sonne sitzend, aus. und wir genießen diese zeit, auch hier in evora. höhepunkt war zweifelsohne der besuch des lokalen 'sachers', des cafe arcada, mit auswahl an süßestem bis zum abwinken. wir genossen dinge die so schmeckten wie sehr süßer pudding, bzw. eine zimtschnecke in der kein zimt war, einen milchkaffee und einen pfefferminztee - und das alles zum sensationspreis von 4.90 euro, da kann das sacher nicht mit ;-)
sonntags scheinen auch alle restaurants geschlossen zu haben, sodass wir das spärliche angebot akzeptierend, toursitisches abends zu uns nahmen. im hotel genossen wir dann noch die wärmende abendsonne, und holten die aus letzter nacht fehlenden schlafstunden nach.

summary: highlight in evora: 2 pieces of most delicious sweets, coffee, and mint tea for - 4.90 euros - a deal, I'd say, the Sacher in vienna can't compete with ;-) ; else a disappointing calorific experience, as almost all of the restautrants are closed on sundays, those open, serve tourist food - also for us ;-)