Montag, 29. März 2010

resumee: evora

eine äußerst ruhige nacht.

das hotel ist eine oase der stille und erholsamkeit, auch in der nacht. auf der einen seite die stadt, auf der naderen seite der garten des hotels mit der stadtmauer, die den lärm von der straße kommend fernhält. haben im 2., obersten, stockwerk gewohnt, somit auch keine gäste die mit stöckelschuhen die halbe nacht im zimmer auf dem steinboden auf und abrennen, gut geschlafen.
bis auf eine kurze episode kurz nach mitternacht, als mehrmals klopfendes geräusch zu hören war; vermutliche ein bett das durch kamasutra-ähnliche bewegungen ihrer aufeinanderliegenden gäste rhytmisch gegen die wand schlug; hörte sicj aber nach einiger zeit, lustgedrungen, wieder auf, und ich konnte ruhig weiterschlafen.
frühstück war dem standard des hotels angemessen gut, auschecken angesichts weniger gäste im hotel überhaupt, eine rasche angelegenheit - nicht nur wlan, sondern auch das parken wurden uns dann nicht verrechnet.
alles in allem ein empfehlenswertes hotel, nett, sauber, ruhig, fast neu, nette crew, und alle sehenswürdigkeiten der stadt evora innerhalb von 10 minuten erreichbar.

summary: had a great night, got us some good sleep, disrupted only by rhytmical knocking of a bed against a wall, caused by kamasutra-type of exercises of some couple somewhere around us ;-)
hotel is a gem, qiet, very personal touch, guest is a guest, not an anonymous person disappearing in the masses of other guests at the hotel, liked it; all sights of evora (unesco world heritage site) within easy reach, about 10 minutes' walk away - may be recommended.